Tag 22: 2. Welcome Week

Hey,

die zweite Woche war mehr Erholung als Party.

Montag „Venom“ im Kino gesehen. Der Film war ganz okay… Davor war ich auch zum ersten mal bei einer Vorlesung. Human Resource Management. Nur Gruppenarbeit, war auch ziemlich langweilig.

Dienstag waren wir beim Wine Tasting. Das war nochmal ein Highlight. Ich bin ja kein großer Wein-Fan, aber da gabs schon ein paar richtig leckere Sorten. Am Abend ging es dann mit dem Bus zum Party machen nach Ljubljana. Zum Glück haben wir vorher bei ein paar Finnen (weiter) vorgetrunken; die Party war nichts Besonderes, nur fuhren die Busse leider erst um 5 Uhr zurück nach Maribor, weshalb es eine laaange Nacht wurde.

Deshalb habe ich Mittwoch auch so gut wie nix gemacht. Zum Abschluss der Welcome Weeks gab es Donnerstag dann noch ein enttäuschendes Pubquiz.

Freitag und gestern waren dann wieder ruhige Tage. Gestern waren wir mit ein paar Leuten im Luft 360°, ein Pub mit richtig schöner, romantischer Aussicht auf Maribor. Leider sehr teuer, aber es gibt da die wohl besten Cocktails der Stadt.

Jetzt gerade genieße ich mal einen Tag für mich. Die Anderen sind fast alle entweder auf dem Slowenien-Trip vom ESN oder machen eine Tagesreise nach Zagreb. Da will ich zwar auch noch hin, aber ich brauche die Ruhe und den Abstand zu allen Anderen gerade mehr 🙂

Ausblick: Morgen ist wieder Uni, dafür muss ich noch Hausaufgaben machen, Mittwoch oder Donnerstag könnte es sein, dass ich einen Tagesausflug mache. Am Wochenende steht dann der Slowenien-Trip für mich an. Der soll sich angeblich richtig lohnen. Danach gibt es auch wieder Fotos.

Achja, ich gehe hier jeden Tag ins Restaurant essen und zahle für 3-4 Gänge maximal 3,50€. Das Food-Coupon-System für Studierende hier ist echt genial. Aber deutsches Bier vermisse ich schon sehr!

Liebe Grüße

 

PS: Der Slowenien-Trip ist eine Reise zu den schönsten Orten Sloweniens inkl. Strand und hat nichts mit Drogen zu tun… Naja, außer Alkohol.

3 Kommentare zu „Tag 22: 2. Welcome Week

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s